Über uns

Ich wohne mit meinen beiden Söhnen in Bad Homburg und habe hier eine kleine Garten-und Landschafts-baufirma.

Seit über 30 Jahren halte ich eigene Ponys, aber mit der Shettyzucht habe ich erst begonnen, als ich meinen Hengst "Karlchen" gekauft habe. Die Züchterin meinte, ich solle unbedingt versuchen ihn Kören zu lassen. Freundlicherweise stellte sie ihn für mich zur Körung vor und er wurde tatsächlich gekört."Karlchen" wuchs zusammen mit meinem selbstgezogenen Isländer "Hrimandi" auf. Mit der Zeit wurde aus den Hengstspielchen zwischen den beiden immer brutalere Kämpfe und ich musste die beiden trennen.

Da "Karlchen" nicht alleine bleiben sollte, suchte ich nach einer passenden Zuchtstute. Ich fand meine wunderschöne Shettystute "Gilda" und die Zucht konnte beginnen.....

Meine Ponys leben alle artgerecht im Offenstall und im Sommer auf der Weide. Eine Boxenhaltung ist für mich undenkbar. Lediglich kurz vor dem Abfohlen kommen meine Stuten nachts in eine große Abfohlbox, um sie mit der Videokamera überwachen zu können.