Mölko´s Karlchen

Mölko`s Karlchen

Original Shetlandpony

 

Geboren: 4.5.2008

Vater:   Kimo von Uda

Mutter: Bilina von Uda

Muttervater: Heros von Heeselt

Farbe: Palominoschecke

Stockmaß: 97 cm

Züchter: ZG Mölko, Ellen Möllemann

 

Karlchen ist im Rheinland gekört worden und hat in Dillenburg seine Hengsteistungsprüfung mit einer Wertnote von 7,95 abgelegt. Er ist eingetragen im hessischen Hengstbuch 1.

Karlchen ist wunderschön, sehr gangstark und zeichnet sich durch seine unglaubliche Leistungsbereitschaft aus. Er ist sehr menschenbezogen und intelligent und vererbt seine Charaktereigenschaften an seine Fohlen.

 

 

 


Kenley vom Holunderhof

Kenley vom Holunderhof

Dt. Partbred Shetlandpony

 

Geboren: 10.4.2016

Vater: Mölko´s Karlchen

Mutter: Gilda

Muttervater: Flashdancer

Farbe: Palomino

Stockmaß: 94 cm

 

Kenley ist schon von klein auf am liebsten im Galopp unterwegs, deshalb hat er schnell den Spitznamen "Speedy" bekommen. Er ist mein absolutes Lieblingspony, weil er so menschenbezogen und unglaublich intelligent ist. Zirkuslektionen lernt er wahnsinnig schnell und er liebt es bewundert zu werden.

2018 habe ich ihn zur Körung vorgestellt und er wurde gekört und ins Hengstbuch 1 in Hessen eingetragen.